8. MBH-Benefizlauf für KinderKrebshilfe

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Am 19. September startet der 8. MBH-Benefizlauf  zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe. Bisher wurden in den vergangenen Läufen insgesamt  57.460 Euro „eingelaufen“.

Die Organisatoren zählen am 19. September wieder auf viele Freizeitläufer, Walker, ambitionierte Sportler und Firmenmannschaften, die zu ihren Laufstrecken vom Bambinilauf, den 2,1 Kilometer Schülerlauf, über den 5 Kilometer-Jedermann- und Walkinglauf  bis hin zum 10 Kilometer Hauptlauf vom MBH-Unternehmensstandort in Ibbenbüren-Uffeln starten.

Auch die beliebten Mountainbike-Touren mit 2,5- und 5-stündiger Fahrtzeit stehen wieder auf dem Programm.

An die 700 Starter und ebenso viele Zuschauer waren im vergangenen Jahr vor Ort.

Die eigentliche Laufveranstaltung wird wieder ergänzt um ein buntes Rahmenprogramm. In diesem Jahr stehen wieder das beliebte Bungee-Trampolin, eine Hüpfburg, ein Segway Parcour und „Hau den Lukas“ als Attraktionen für alle Besucher bereit. Als besonderes Highlight für die Kleinen hat sich Clown Ati Atze wieder angemeldet, der als Guinness-Weltrekordler im Ballonfiguren modellieren mit seiner Zaubershow sicher für eine super Stimmung sorgen wird.

Für alle Aktiven halten die Organisatoren erfrischendes, alkoholfreies Weizenbier, isotonische Getränke und Obst im Zielbereich bereit. Doch Sportler inbegriffen, soll die Veranstaltung am 19. September wieder den Charakter eines Familientages bekommen, in dem sich jede Altersgruppe wiederfindet. Daher ist für das leibliche Wohl vom Kuchenbuffet, über Pommes- und Wurststand, türkischen Spezialitäten bis hin zum Getränkepavillon bestens gesorgt.
Das Engagement etlicher befreundeter Firmen lässt auch die Tombola, die bereits jetzt mit attraktiven Preisen aufwartet, kontinuierlich wachsen. „Wir setzen hier wie in den vergangen Jahren auf die Mund-zu-Mund-Propaganda und freuen uns über jede Spende“, vertraut Günter Heeke vom TC Rodde auf die breite Unterstützung zahlreicher Firmen.

Die Teilnehmer können sich im Internetportal unter www.mbh-hassink.de/benefizlauf für die unterschiedlichen Disziplinen anmelden.