Modern Dance mit „London-Feeling“

Ibbenbüren

Ibbenbüren. „London-Feeling“ bringt die neue Trainerin des Tanzsportclubs Ibbenbüren (TSC) in das Clubhaus an der Berliner Straße in Püsselbüren.

 

Katrin Banse hat ihren Job im Swinging London, einer der wichtigsten europäischen Tanz-Metropolen gelernt. Beim TSC trainiert die 36-Jährige seit dieser Saison Modern Dance und Pilates.

Eine ungewöhnliche Kombination? Die sympathische junge Frau lacht: „Pilates habe ich schon während meiner eigenen Ausbildung am London Studio Centre gelernt. Dort gilt Pilates als wichtige Ergänzung zum Bühnentanz!“ Schon als Vierjährige begann Katrin Banse mit Ballett-Unterricht. Nach dem Abitur ging die junge Frau nach London und absolvierte eine vierjährige Ausbildung.

In Deutschland arbeitet Katrin Banse als freie Choreographin zum Beispiel für das Theater im Pumpenhaus in Münster und als Trainerin. Pilates ist für den TSC ein ganz neues Angebot, von dem Katrin Banse sehr viel hält. „Pilates ist heute ein wichtiger Bestandteil des Trainings auch für klassische Bühnentänzerinnen und -Tänzer“, es sei einfach zu erlernen und eigne sich „super, um sich fit zu halten!“ Sie selber habe mehrfach Verletzungsprobleme mit Pilates ausheilen können.

Für Anmeldungen zu den Kursen und weitere Auskünfte steht dienstags und donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr, die Rufnummer 05451-972266 oder die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.