Auf zur Demo nach Berlin!

Ibbenbüren

Ibbenbüren. Der Ver.di-Ortsverein Ibbenbüren und Umgebung hat sich auf seiner letzten Sitzung erneut mit dem Thema TTIP beschäftigt.

 

In den nächsten Wochen und Monaten geht die Auseinandersetzung um die geplanten Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase.

Bei beiden Abkommen  besteht die Gefahr, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln. Es geht nicht darum, Globalisierung zu bekämpfen, aber es muss soziale und ökologischen Grenzlinien geben. Den Kritikern von TTIP geht es vielmehr auch darum, Gestaltungsmöglichkeiten von Staat, Land und Kommune zu erhalten und soziale und ökologische nationale und internationale Standards zu erhalten.

Den Protest gegen die geplanten Abkommen wollen die Menschen in Deutschland am 10. Oktober ab 12 Uhr  in einer großen Demonstration zum Ausdruck bringen. Daher ruft der Ver.di-Ortsverein alle Mitglieder dazu auf, an dieser Demo teilzunehmen. Dazu wird vom DGB eine Busfahrt angeboten, die unter anderem um 4.50 Uhr ab Ibbenbüren startet. Anmeldungen richten Interessierte bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 0251 / 933000. Familienangehörige können natürlich mitfahren.

Zu letzten Absprachen kann das nächste Treffen des Ver.di-Ortsvereins am 5. Oktober (Montag) um 19 Uhr im Büro auf dem Bahnhofsvorplatz dienen.