„Malerei und Objekte“

Ibbenbüren

Mettingen. Am kommenden Sonntag (27. September) präsentieren Barbara Tkotz-Brandt und deren Töchter Charlotte und Pia-Lisa ihre Kunstwerke ab 11 Uhr im Mettinger Kunstspeicher.

 

Die kindgerechten Bilderwelten der Künstlerin Barbara Tkotz-Brandt begeistern durch ihre Urwüchsigkeit, Leichtigkeit und Frische ebenso erwachsene Menschen.
Barbara Tkotz-Brandt ist Dipl. Graphik-Designerin und studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster. Sie lebt seit 1989 in Mettingen, nachdem sie 20 Jahre als Kinderbuchillustratorin für verschiedene Verlage tätig war.

Desgleichen lassen die eigenwilligen Bilder der ältesten Tochter Charlotte, die als Grundschullehrerin arbeitet, auch eine Ausbildung als Diplom-Künstlerin erkennen. Sie absolvierte ihre Ausbildung in Münster an der Kunstakademie und an der Wilhelm-Universität. Auch für die kunstfertigen Arbeiten der 20-jährigen jüngeren Tochter Pia-Lisa, die zurzeit Studentin für Mode-Design an der Hochschule Hannover ist, werden sich die Besucher in der Mettinger Ausstellung interessieren.

Die Ausstellung ist vom 27. September bis zum 1. November jeweils samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.