Hemker stellvertretender Bundesvorsitzender

Ibbenbüren

Kreis Steinfurt. Mitglied des Bundesvorstandes der SPD-AG 60 plus war Dr. Reinhold Hemker schon seit sechs Jahren als Beisitzer.

 

Mitte September wurde er bei der diesjährigen Bundeskonferenz der größten Arbeitsgemeinschaft der SPD mit 88 Prozent der Stimmen als stellvertretender Bundesvorsitzender gewählt. Er folgt dabei als Vertreter des SPD-Landesverbandes NRW Ruth Brandt, die viele Jahre stellvertretende Bundesvorsitzende war und im letzten Jahr verstorben ist. Er ist im Vorstand zuständig für internationale Politik. Dazu gehören Entwicklungszusammenarbeit vor allem gemeinsam mit Nichtregierungs- und Menschenrechtsorganisationen, Gesundheitsprävention und Bildungs- und Kulturarbeit. Im Bereich Kontaktarbeit ist Reinhold Hemker für die Religionsgemeinschaften in Deutschland zuständig. Auch vertritt er die AG 60plus in den SPD-Foren, die sich mit den Themen beschäftigen, die zu seinen Schwerpunktthemen gehören.

Ihre Anfragen können gerichtet werden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.