„Komm zum Pferd“ – Erlebnistag rund ums Pferd beim Reitverein Lengerich

Lengerich

Lengerich. Das Glück dieser Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Und es liegt ganz nah.

 

Pferde und Ponys hautnah erleben kann man am Sonntag (9.August) beim Reitverein Lengerich (An der Reithalle) beim Tag der offenen Stalltür.

Ein echter Kumpel: das ist das Pferd als Sport- und Freizeitpartner. Mit dem Vierbeiner kann man Spaß haben, Sport treiben, die Landschaft erkunden und auch mal die Seele baumeln lassen. Ein Pferd oder Pony kann der perfekte Partner bei der Erziehung von Kindern sein. Es macht Kinder selbstbewusst, lehrt Verantwortung und Einfühlungsvermögen. Reiten oder Voltigieren ist ein Hobby mit Nestwärme. Der Tag der offenen Stalltür im Reitverein Lengerich bietet einen Ausflug in die Erlebniswelt Pferd für alle, die sich bisher noch nicht getraut haben, mit Pferd und Pony auf Tuchfühlung zu gehen. Und für alle, die den Pferden schon ganz nahe waren, aber sie in den vergangenen Jahren aus den Augen verloren haben.

Der Reitverein Lengerich präsentiert am Sonntag (9. August) ab 15 Uhr Pferde und Ponys von ihren schönsten Seiten. Das Programm beinhaltet Voltigier-, Dressur- und Springvorführungen, Ponyreiten sowie Anlagenführungen. Ab 14 Uhr startet der Reiter-Flohmarkt.

Der Tag der offenen Stalltür ist ein bundesweiter Aktionstag für Pferd und Pferdesport, initiiert von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und den Landespferdesportverbänden. Nahezu 500 Pferdesportvereine und Pferdebetriebe in ganz Deutschland öffnen am Sonntag unter dem Motto „Komm zum Pferd“ ihre Ställe und bieten Programme, die so vielseitig und bunt sind wie das Hobby mit dem Pferd.

Weitere Informationen zum Tag der offenen Stalltür im Reitverein Lengerich erhalten Sie unter der Telefonnummer 0160 / 97533317.