Kunigunde Hundt verantwortlich im LWL-Pflegezentrum

Lengerich

Lengerich. Die neue Leiterin des LWL-Pflegezentrums Lengerich ist seit dem 1. September Kunigunde Hundt.

Die Gütersloherin war zuvor zwölf Jahre lang Einrichtungsleiterin im LWL-Pflegezentrum Warstein.

Ihre berufliche Tätigkeit im Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) begann die 48-Jährige als Pflegedienstleiterin in Gütersloh. In dieser Funktion war sie zehn Jahre lang in der Gütersloher LWL-Klinik tätig, zuletzt als stellvertretende Pflegedirektorin. 2003 übernahm Frau Hundt dann die Leitung des LWL-Pflegezentrums in Warstein.

Kunigunde Hundt qualifizierte sich weiter; 2006 beendete sie erfolgreich ihr Studium zur Diplom-Kauffrau im Gesundheitswesen, das sie neben ihrer Berufstätigkeit absolviert hatte. „Ich möchte, dass das LWL-Pflegezentrum Lengerich ein Haus voller Leben und Freude ist“, erklärt Frau Hundt ihre Ziele. „Der moderne Neubau ist freundlich und hell und auch der Garten ist sehr schön gestaltet. Nicht nur die Bewohner sollen sich wohl fühlen, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen mit Freude zur Arbeit kommen.“