„Rendezvous der Epochen“

Lengerich

Tecklenburg. Am 26. September (Samstag) um 19 Uhr nimmt die Pianistin Sevil Mammadova die Konzertgäste an ihrem Flügel mit auf eine musikalische Reise durch die Epochen.

 

In entsprechendem Ambiente auf dem Wasserschloss „Haus Marck“ entführt die Künstlerin Sie in unterschiedliche Musikwelten. Gespielt werden beim „Rendezvous der Epochen“ unter anderem Werke von Rameau, Chopin, Rachmaninov und Skrjabin.

Im Rahmen vieler Konzerte, Radio- und Fernsehaufnahmen stellte die Künstlerin bereits ihr Können als Solistin sowie als Kammermusikerin unter Beweis.

Zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe und Festivals erfuhren Bereicherung durch das Talent der Musikerin. Als Solistin und Kammermusikerin tritt Sevil Mammadova in ganz Deutschland auf. Sie stammt aus Aserbaidschan. Ihre musikalische Laufbahn begann sie mit einem Gesangs- und Klavierstudium in Baku, bevor sie 2001 nach Münster kam, um ihr Musikstudium in Westfalen fortzusetzen. An der Musikhochschule studierte sie Cembalo und Klavier. Beides schloss sie Ende 2008 mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2010 absolvierte Sevil Mammadova an der WWU Münster zusätzlich ein Studium im Fach „Musik und Vermittlung“. Seit 2010 ist sie Dozentin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster im Hauptfach Klavier.

Kartenreservierungen können erfolgen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Tickets an der Abendkasse kosten 30 Euro (ermäßigt 25 Euro).