Unterwegs auf dem Klima-Pilgerweg

Lengerich

Lengerich. Der Klima-Pilgerweg macht vom 13. bis 15. Oktober (Dienstag bis Donnerstag) Station im Kreis Steinfurt.

 

Aus diesem Anlass findet im Anschluss an die Etappe Osnabrück-Lengerich am 13. Oktober (Dienstag) ab 15 Uhr die Ideen- und Aktivitätenbörse „Klimaschutz konkret“ in der Lengericher Gempt-Halle statt.

„Geht doch!“ – Unter diesem Motto steht der diesjährige Pilgerweg für Klimagerechtigkeit, der aus Anlass der im Dezember stattfindenden UN-Klimakonferenz vom Nordkap nach Paris führt und zu mehr Engagement im Klimaschutz aufruft. Regionale Akteure und Initiativen aus Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sowie Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeit stellen sich dort vor. Unter anderem wird das Amt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit des Kreises Steinfurt mit seinem Projekt „energieland 2050“ vertreten sein. Weitere Akteure und Initiativen können noch mitmachen. Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.klimapilgern-lengerich.de.

Ein breites ökumenisches Bündnis aus Landeskirchen, Diözesen, christlichen Entwicklungsdiensten, Missionswerken und Jugendverbänden lädt ein, den Klimapilgerweg mitzugehen. Einzelheiten zum Klimapilgerweg stehen unter www.klimapilgern.de.