„Fingerschmerzen gehen zu Herzen“

Lengerich

Lengerich. „Fingerschmerzen gehen zu Herzen – wann und was sollte operiert werden?“ ist das Thema des Vortragsabends, zu dem der Verein Selbsthilfe bei Krebs und für Gefährdete am Dienstag (13. Oktober) um 18 Uhr in die Helios-Klinik Lengerich einlädt.

 

Der Verein Selbsthilfe bei Krebs und für Gefährdete Ibbenbüren lädt in Kooperation mit der Helios-Klinik Lengerich, dem Lungenkrebszentrum Osnabrück und dem Thoraxzentrum des Klinikums Ibbenbüren ein zum Vortrag „Fingerschmerzen gehen zu Herzen – wann und was sollte operiert werden?“ Referent ist Dr. med. Michael Neuber, leitender Arzt für Handchirurgie an der Helios Klinik. Der Referent möchte kompetent folgende Erkrankungen an der Hand und am Handgelenk erläutern: Karpaltunnelsyndrom, Morbus Dupuytren (Verkrümmung der Finger), Daumensattelgelenksarthrose (Rizarthrose), künstliche Fingergelenke (Endoprothetik) sowie die rheumatische Hand.

Es ist der Wunsch des Referenten, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag (13. Oktober) ab 18 Uhr im Tagungsraum der Helios-Klinik (Martin-Luther-Straße 49) statt. Der Eintritt ist frei. Auskunft zum Verein gibt Antje Kaufmann unter Telefon 05973 / 4320.