Der Lengericher Heimatkalender ist da

Lengerich

Lengerich. „Der Kalender weckt heimatliche Gefühle“, betonte Sparkassen-Vorstand Achim Glörfeld, als vor Kurzem der neue Heimatkalender 2016 präsentiert wurde.

 

3.000 Exemplare gehen nun in den Umlauf und das bereits zum 27. Mal. Fotografin Anita Rickermann, hat 12 schöne Motive ausgewählt, die den Begriff der Heimat in Lengerich definieren.

Das Erstlingswerk wurde von Achim Glörfeld an den neuen Lengericher Bürgermeister Wilhelm Möhrke überreicht. „Es sind Bilder, die unseren Lebensraum ausmachen“, bezeichnete der Bürgermeister die Auswahl der saisonalen Motive. Für Menschen, die nicht mehr in Lengerich leben, ist der Kalender eine Verbindung mit der Heimat. Ein großer Dank geht an die Druckerei Lamprecht, die den Kalender wieder kos­tenlos gedruckt hat, sowie an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass der Kalender erneut produziert werden konnte. Alois Thomes, Vorsitzender des Heimatvereins, freut sich über den Kalender und ist stolz, dass dieser jedes Mal ein neues Gesicht bekommt.

Der Kalender ist in allen Geschäftsstellen der Stadtsparkasse Lengerich ab sofort erhältlich.