Feine Harfenklänge mit Lea-Marie Löffler

Lengerich

Tecklenburg. Sinnliche Saitenklänge sollen am Sonntag (15. November) das Publikum der Wasserschlosskonzerte auf Haus Marck verwöhnen:

Die junge Lea-Marie Löffler lädt mit einer ergreifenden Mischung aus Originalkompositionen für Harfe von Komponisten von Bach über Händel und Spohr bis hin zu Debussy ein zu einer musikalischen Reise durch die Klangwelt der Harfe. Beginn des Konzertes ist um 16 Uhr.

Obschon ihr ein ganz eigener Zauber obliegt und ihre Klangschönheit einzigartig ist, trifft man sie selten solistisch an. Die erst 17-jährige Lea-Marie Löffler hat sich diesem wunderbaren Instrument verschrieben. Dank ihrer außergewöhnlichen Begabung empfahl sie sich bereits 2013 als Jungstudentin von Prof. Godelieve Schrama und Mirjam Schröder für die Hochschule für Musik Detmold.

Tickets für alle Konzerte der Wasserschlossreihe sind zum Preis von 25 Euro (ermäßigt 17,50 Euro) im Vorverkauf bei der Tecklenburg Touristik erhältlich. Die Tageskasse öffnet jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, sofern noch Eintrittskarten verfügbar sind. Der Einlass in den Konzertsaal erfolgt frühestens 30 Minuten vor Konzertbeginn.

Reservierungen von Tickets und Kartenversand sind auch über das Büro des Euregio Musik Festivals unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0541 / 40712873 möglich.