Hörerlebnisse in Lengerich

Lengerich

Lengerich. Was macht ein Römer in Lengerich? Und was hat Lengerich mit der Freiheitsstatue in New York zu tun?

 

Kleine und große Entdecker können diesen und weiteren spannenden Fragen bei einem Spaziergang durch Lengerich auf den Grund gehen, und zwar mit CultureCall. CultureCall ermöglicht es, zu bestimmten sehenswerten Gebäuden und Plätzen interessante Geschichten über das Handy aufzurufen.

An insgesamt acht Hörstationen in der Innenstadt und im nahen Außenbereich sind Telefonnummern hinterlegt. Diese Rufnummern können mit dem Handy angerufen werden, um zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten Informationen zu bekommen. So können Gäste wie auch Bürger interessanten Hörgeschichten über die Lautsprecher ihres Handys lauschen. Der Anruf ins deutsche Festnetz kostet die jeweils üblichen Gebühren des Handyvertrages. Somit ist der Anruf mit einer Festnetzflatrate für den Nutzer kostenlos. Smartphonebesitzer haben zusätzlich die Möglichkeit mithilfe eines QR-Codes an den Hörstationen eine Audio- oder Textversion über das Internet abzurufen. Die Lengericher Hörerlebnisse sind rund um die Uhr abrufbar!

Die Tourist-Information bietet mit diesen Hörgeschichten ein besonderes Erlebnis an, in die Geschichte der Stadt Lengerich einzutauchen. Die acht Hörstationen sind an sehenswerten Stellen in der Innenstadt wie auf dem Rathausplatz, an der Evangelischen Stadtkirche, an der Gempt-Halle, am Heimathaus und auf dem Wapakonetaplatz zu finden. Weiterhin gibt es an der Alten Friedhofskapelle beim Jones-Garten und an der Wanderhütte auf dem Lengericher Berg jeweils eine Hörgeschichte zum Abrufen.

Eine Entdeckerkarte mit den Lengericher Sehenswürdigkeiten und den Standorten der Hörstationen ist in der Tourist-Information Lengerich erhältlich.

Nutzen Sie Ihr Handy als persönlichen Audioguide bei einem Stadtspaziergang und entdecken Sie spannende Geschichten, amüsante Anekdoten und interessante Details über Lengerich.

Auskunft erteilt die Tourist-Information Lengerich (Rathausplatz 1) Telefon 05481 / 82422, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.