Vernissage in der Villa Hecking

Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Im Rahmen des Kunst & Kulturprogramms der Gemeinde Neuenkirchen präsentiert die aus Coesfeld stammende Künstlerin Karola Wortmann vom 7. Juni bis 5. Juli ihre Kunstwerke in der Villa Hecking. Erstmalig werden in dieser Ausstellung auch neue Kunstwerke zu sehen sein. 

Die Ausstellung wird am 7. Juni um 19 Uhr durch den Bürgermeister Franz Möllering eröffnet. Das Alltagsgeschehen, die Beobachtung von Menschen, das Weltgeschehen führen zu immer neuen Bildmotiven, die mit Acryl- oder Ölfarbe mit unterschiedlichen Techniken auf die Leinwand gebannt werden. Dabei werden auch Strukturmaterialen eingesetzt, die die Aussage unterstreichen und einen differenzierten, spannenden Farbauftrag ermöglichen.

Diese Beobachtungen führen zu Themen wie Hoffnung, Ruhe des Alters, Frieden, Entwurzelung, Tanz – ein weites Spektrum. Experimente mit Materialien, Farben und Formen führen zu interessanten Bildkompositionen.
Manchmal genügt eine Linie oder der Auftrag eines Materials und die Reise in die Welt der Malerei beginnt. Die Bilder laden zu einer individuellen Auseinandersetzung ein, die manchmal der Idee des Künstlers entspricht, aber oft eigene Empfindungen auslösen. Sie sollen zum Nachdenken, aber auch zum Genießen einladen.


Anzeige