Sweety und Willy

Sweety und Willy sind genau richtig für Meerschweinchen-Fans. Foto: privat

Emsdetten

St. Arnold. Achtung Meerschweinchenfans aufgepasst: Im Tierheim “Rote Erde” warten zwei ganz bezaubernde Meerschweinchen auf ein neues Zuhause. Sweety (braun/weiß) und Willy (braun/schwarz) sind leider schon zum zweiten Mal im Tierheim gelandet.

Das erste Mal wurden sie wahrscheinlich ausgesetzt, da man beide zusammen gefunden hat. Danach wurden sie vermittelt und im April dieses Jahres wegen Krankheit wieder zurück ins Tierheim gebracht. Mittlerweile sind die beiden wieder gesund und sollen nun in ein endgültiges Zuhause bei Menschen, die sich mit Meerschweinchen auskennen, vermittelt werden. Leider werden auch diese Tiere einmal krank, dann sollte es selbstverständlich sein, dass man mit ihnen zum Tierarzt geht und sie gesund pflegt.

Sweety und Willy waren anfangs noch sehr ängstlich und schüchtern. Das hat sich aber in den letzten Wochen im Tierheim schon sehr gebessert. Trotzdem mögen sie es nicht, auf den Arm genommen und herumgetragen zu werden. Diese Tiere sind kein Spielzeug für Kinder. Sie sind etwas für Beobachter, denn es ist wirklich putzig anzusehen, wenn sie aus ihrem Häuschen geflitzt kommen, um sich etwas von der frischen Paprika (die mögen sie besonders gern) und dem anderen Gemüse zu sichern. Es wäre schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten. Natürlich sind sie kastriert, sodass man eine Vergesellschaftung mit anderen Meerschweinchen ausprobieren könnte.

Weitere Infos gibt es bei einem Besuch im Tierheim oder vorab telefonisch unter 05973 / 849.


Anzeige