Ein erster Blick auf die Karnevalswagen

Die Vorbereitungen im Vereinsheim an der Schüttenrode 58 sind in vollem Gange. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Einen ersten Blick auf ihre Karnevalswagen ermöglichen die Westumer allen Interessierten am kommenden Samstag (27. Januar). Ab 14.11 Uhr laden sie in ihre Wagenbauhalle am Vereinsheim der Westumer ein – nicht ohne ein angemessenes Rahmenprogramm.

Während aktuell überall Werkzeug herumliegt, gesägt und gekleistert wird und ein beschäftigtes Treiben herrscht, werden die Wagenbauer der Westumer am Samstag ihre Wagenbauhalle aufräumen und ihre Arbeit am großen Motivwagen für kurze Zeit einstellen.

Dann nämlich freuen sie sich auf den Besuch des Spielmannszuges, der Prinzenpaare und Elferräte sowie vieler Interessierter. Selbstverständlich sind dazu auch die Nachbarn des Westumer Vereinsheims an der Schüttenrode 58 eingeladen. Es wird Leckereien vom Grill geben, Kuchen und Waffeln, warme und kalte Getränke.

Auch der Nachwuchs wird nicht zu kurz kommen: Beim Knobeln, Schätzen oder bei Würfel- und Ratespielen gibt es sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen tolle Preise zu gewinnen.

Das Kinderprinzenpaar mit seinem Elferrat darf schon mal auf den Kinderprinzenwagen steigen und dort oben die Helau-Rufe und Grüße der Narrenschar proben. Die Wagenbaumannschaft freut sich auf viele Gespräche und Fragen zu ihrer Arbeit am aktuellen Motivwagen.

So viel sei schon einmal verraten: Als ein großes Element wird sich auf dem Wagen ein Flugzeug befinden. Das passt zum Motto des gekürten Saalprinzenpaares Andrew I. Dietrich & Marie I. Strobel: „Letzter Halt: Westumer Airport!“ Nun setzen die Westumer aber erst einmal zur Zwischenlandung in der Wagenbauhalle an und hoffen, dort viele Touristen begrüßen zu dürfen.


Anzeige