Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie kann bei unterschiedlichsten Krankheiten helfen. Foto: jfd

Emsdetten

Rheine-Mesum. Wer unter Schmerzen in den Gelenken, Rückenproblemen, hartnäckigen Muskelverspannungen in Nacken und Schultern leidet, greift oft zu Schmerzmitteln. Aber ist das die einzige Lösung? Nein, denn bei all diesen Krankheitsbildern können Blutegel kleine Wunder bewirken.

Der Heilpraktiker Ludger Kordt stellt im Auftrag des Jugend- und Familiendienstes e. V. (jfd) am 27. Februar (Dienstag) von 15 bis 17 Uhr die Blutegeltherapie in Theorie und Praxis vor. Während seines Vortrages wird er die Anwendung dieser alten Therapieform aus der Volksmedizin an einem Patienten demonstrieren. Auch bei Problemen mit Tinnitus/Ohrgeräuschen, Schwindelattacken oder Beschwerden mit Krampfadern und Besenreisern kann sie Linderung schaffen. 

Der Veranstaltung findet statt im Atrium Bildungshaus an der Industriestraße in Mesum. Sie ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist dennoch erforderlich und wird vor Ort montags- und mittwochmorgens und donnerstagsnachmittags unter 05975 / 919204 sowie jederzeit per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.


Anzeige