Flohmarkt auf der Lakenstiege

Die Nachbarschaft freut sich auf den inzwischen 5. Straßenflohmarkt. Foto: privat

Emsdetten

Saerbeck. So richtig glauben kann es auf der Lakenstiege irgendwie keiner. Doch der von der Nachbarschaft ins Leben gerufene Straßenflohmarkt in der Lakenstiege, Saerbeck, wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal veranstaltet: am kommenden Sonntag (10. Juni).

Auf das Alleinstellungsmerkmal, dass ausschließlich private Beschicker zugelassen sind, möchte von der Nachbarschaft am 10. Juni keiner verzichten. Denn genau das würde die Veranstaltung so einzigartig und beliebt machen, so die Organisatoren.

Die ersten Freizeithändler werden wohl in den frühen Morgenstunden anreisen, um sich die besten Plätze zu sichern. Der Straßenflohmarkt, auf dem neben Freizeithändlern auch die Straßenanlieger ihr ausrangiertes Hab und Gut verkaufen, bietet allerdings noch einiges mehr. Beispielsweise lädt die Nachbarschaft zu einer Bratwurst vom Grill oder zum Straßen-Café ein, wo neben Kaffee auch selbst gebackene Kuchen serviert werden. Alle weiteren Infos gibt es unter www.strassenflohmarkt.de


Anzeige