Wohnmobil-Urlaub mitten in Emsdetten

Zahlreiche Interessierte waren zur Eröffnung gekommen. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Vor kurzem wurde der neue Wohnmobilstellplatz an der Ems-Halle mit einem bunten Fest offiziell eröffnet. Zahlreiche Emsdettener, aber auch Interessierte von außerhalb nutzten die Gelegenheit, um sich den neuen Reisemobil-Stellplatz einmal aus nächster Nähe anzusehen.

Bei Bratwurst vom Grill, Live-Musik und Bier-Karussell führten die Camping-Freunde so manches Fachgespräch. Das Country-Duo „Die Mavericks“ sorgte mit Oldies, Evergreens und Country-Songs für beste musikalische Unterhaltung.
Bürgermeister Georg Moe-nikes ließ es sich nicht nehmen, aus diesem Anlass persönlich ein Freibier-Fässchen anzustechen. „Ich bin froh, dass wir die Gelegenheit genutzt haben, den Wohnmobilstellplatz hier zentral an der Ems-Halle zu errichten“, freut sich Moenikes.

„Direkt neben Stroetmanns Fabrik, Ems-Halle und Verkehrsverein und in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und zur großen Parkanlage von Hof Deitmar können Mobilheimbesitzer alle wichtigen Punkte schnell erreichen. Ob Einkaufen, Erholung im Grünen oder Kulturprogramm – alles ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar“, ist Moenikes überzeugt von dem neuen Angebot.


Anzeige