Trosse Kult-Open Air

Ab sofort können sich alle Fans des Trosse Kult-Open Airs Tickets für den 3. August 2019 sichern. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Mesum. Am 3. August 2019 findet das 15. Trosse Kult-Open Air auf dem Festivalgelände Beckmann, Hohe Heide, statt. Ab 14.30 Uhr können die Gäste sich wieder auf ausgewählte Bands freuen. Das Jahr 2019 bedeutet für den Trosse Kult Mesum e.V. ein großes Jubiläum.

Bereits zum 15. Mal veranstalten der Verein das allseits beliebte Trosse Kult-Open Air. Bereits seit Wochen sondiert man Bands und führt Gespräche. Pünktlich vor Weihnachten können nun die ersten Bandbestätigungen veröffentlicht werden. Dass beide Bands aus Düsseldorf kommen und Punkrock zum Besten geben, ist dabei reiner Zufall. 

Wenn man an Punkrock und Düsseldorf denkt, fallen einem gleich „Die Toten Hosen“ ein. Doch direkt im Anschluss denkt man an „Rogers“. Mit ihrem 2017 erschienenen Album „Augen auf“ stellen die vier Punkrocker ihre musikalische Vielfältigkeit unter Beweis. In ihren Texten verarbeiten sie neben persönlichen Dingen und Party auch sehr politische Themen wie Nationalismus oder gesellschaftliche Missstände.

Als Supportband etwa für die „Broilers“, „Massendefekt“ oder „Die Toten Hosen“ haben sich die fünf Düsseldorfer von „Kopfecho“ bereits einen Namen gemacht und sind eine feste Größe in der rheinischen Musikszene. Das Debütalbum „Sehen / Hören / Fühlen“ spiegelt den Namen der Band sehr gut wider. Die Texte lassen Interpretationen zu, die ins eigene Leben passen.

Mit genügend Wucht und Authentizität bleibt die Musik in den Ohren hängen. Mit ihren vier Bandkollegen macht die hübsche Frontfrau Amy Halt im beschaulichen Rheine, um auch die Besucher des 15. Trosse Kult-Open Airs von sich zu überzeugen.

Tickets gibt es bereits online beim Anbieter Eventim. Hardtickets können ab sofort beim Verkehrsverein Rheine erworben werden. Der Preis beträgt 25 Euro zuzüglich Gebühren. Mehr Infos gibt es auf www.TrosseKult.de oder auf der Facebook-Seite des Trosse Kult Mesum e.V.


Anzeige