Kulturpreisverleihung und Benefizkonzert

„Tiny Turner and his Band“ bringen einen musikalischen Rückblick auf die vergangenen zwanzig Jahre auf die Bühne. Foto: Tiny Turner

Emsdetten

Emsdetten. Große Ehre für eine „winzige“ Band: „Tiny Turner and his Band“ bekommen den Kulturpreis der Stadt Emsdetten 2019 zugesprochen. Die offizielle Preisverleihung ist am 3. Mai (Freitag) im Lichthof von Stroetmanns Fabrik.

Anschließend möchte die Band mit den Gästen sowie allen Fans, Freunden und Feierbiestern eine zünftige Party im Bürgersaal feiern. „Wir waren so überrascht über diese große Ehre – das muss gefeiert werden!“, freut sich Tiny-Frontmann Joschy Wolters über die Auszeichnung.

„Wir widmen den Preis unseren treuen Fans, die sich immer wieder vor der Bühne versammelt haben, um zusammen mit uns zu feiern! Und dann soll das natürlich auch an einem solchen Abend der Fall sein!“, so Wolters weiter. Daher öffnen sich im Anschluss an die offizielle Preisverleihung die Bürgersaal-Türen zu einem Benefiz-Konzert mit 100 Prozent handgemachter Rockmusik. Der Eintritt ist frei, es wird aber eine Spende erwünscht. Im Sinne der Band wird der Reinerlös des Abends an zwei Emsdettener Vereine gehen.

Zum einen möchte „Tiny Turner and his Band“ die Aktion „Detten rockt“ unterstützen, die sich seit Jahren mit dem Festival nicht nur musikalisch, sondern auch gesellschaftspolitisch für Emsdetten engagieren. Darüber hinaus soll der Verein „Sprungbrett e.V.“ unterstützt werden, der Familien mit behinderten Kindern unterstützt.

„Wenn wir den Betrag splitten, können die Gäste ja doppelt spenden!“, witzelt Joschy Wolters und fügt hinzu: „Nein, im Ernst: Wir hoffen, dass an diesem Abend eine schöne Summe für beide Vereine zusammenkommt! Wir wissen das Engagement beider Vereine zu schätzen und freuen uns auf viele Gäste, die mit uns feiern wollen und das auch mit unterstützen!“

Die Band wird an dem Abend musikalisch auf die letzten gut 20 Jahre zurückblicken und einige Songs aus den frühen Jahren, einige Medleys, aber auch einige Highlights aus den Themenabenden von den 70ern und 80ern bis hin zu Abba und den Hollywood-Hits zu Gehör bringen. Los geht die große Benefiz-Sause am 3. Mai (Freitag) ab 21.30 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik. Einlass ist ab 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Weitere Infos unter www.tiny-turner.de .


Anzeige