Boule als toller Freizeitsport

Viel Spaß hatten die Mitglieder der MS Selbsthilfegruppe Neuenkirchen. Foto: privat

Emsdetten

Neuenkirchen. „Eine Kugel davor ist besser, als eine Kugel dahinter!“ – ein Satz den man am Mittwochabend häufiger hörte, hatten doch die Teilnehmer bei der Boule-Einweisung durch Edmund Bischoff anfänglich viel zu viel Schwung, so dass manche Kugel an der Holzbalken-Umrandung landete, statt – wie geplant – an der hölzernen farbigen Zielkugel.

Die Holzbalken-Umrandung hindert leider auch Rollstuhlfahrer daran, aktiv am Boule-Spiel teilzunehmen, aber im freien Gelände, zum Beispiel am Offlumer See oder im nahegelegenen Bagno, können auch Rollstuhlfahrer gut Boule spielen. Boule ist also nicht nur ein generationen-übergreifender Sport, sondern dient auch der Inklusion – wie man an diesem Abend besonders gut sehen konnte. Bald hatte man dann den Bogen raus – und immer häufiger landete die Wurfkugel auch in der Nähe der Zielkugel, manchmal sogar unmittelbar daran.

„Wir haben alle einen tollen Abend verlebt“, war sich die „MS-Selbsthilfegruppe Neuenkirchen“ einig. Wer Interesse hat, Boule näher kennenzulernen, ist herzlich eingeladen an den Boule-Treffs der „Boule-Freunde Neuenkirchen“ teilzunehmen, die jeweils montags ab 10 Uhr und donnerstags ab 14.30 Uhr auf der Boule-Anlage Neuenkirchen-City stattfinden. Gruppen, die eine fachkundige Einweisung in „Petánque-Boule“ erhalten möchten, melden sich bitte rechtzeitig zur Abstimmung eines Termines bei Edmund Bischoff – per E-Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0172 / 533 3024 beziehungsweise 05973 / 3146 – bei Abwesenheit bitte den Anrufbeantworter nutzen.


Anzeige