Caritasverband ehrte langjährige Helfer

Ehrenamtler, die für zehn Jahre bei Caritas-Tafel & Co. geehrt wurden, mit (von rechts) Tobias Wichmann (Leiter des sozialen Kaufhauses KadeCa), Caritas-Vorstand Doris Abeler und Fachbereichsleiter Helmut Henrich. Foto: Caritas

Emsdetten

Emsdetten/Greven/Saerbeck. „Es ist für die Gesellschaft wichtig, dass Menschen wie Sie nicht wegsehen, sondern aktiv anpacken.“

Mit diesen Worten würdigte Doris Abeler, Mitglied im Vorstand des Caritasverbands Emsdetten-Greven, die Arbeit der Ehrenamtler in den vier Ausgabestellen und im Fahrdienst der Tafel, in der Kleiderstube in Saerbeck und der Kleider-Boutique in Greven, bei den Mittagstischen und im sozialen Kaufhaus der Caritas (KadeCa) in Emsdetten.

Rund 150 von ihnen – und damit längst noch nicht alle – waren jetzt beim Dankeschön-Grillabend im Garten der Gaststätte Glanemann in Sinningen dabei. Ab dem Jahr 2005 gründeten sich die ersten Arbeitsbereiche in diesem Feld. Beim Dankeschön-Grillen wurden jetzt zwölf Ehrenamtler durch Doris Abeler, Helmut Henrich (als Fachbereichsleiter der Caritas für die Tafel zuständig) und den Leiter des KadeCa, Tobias Wichmann, für zehn Jahre ehrenamtliche Arbeit geehrt. Urkunden und eine Rose gab es für Olga Alles, Leni Beier, Hetty Beike, Monika Fuhrmann, Maria Gerbert, Hans-Dieter Henschke, Christa Muth, Klara Rickert, Hans Schneehain, Helga Schöpper, Bärbel Weber und Karl Wittenbrink.


Anzeige