Fußball einmal auf die andere Art

Auch im vergangenen Jahr gaben die Teams alles und hatten jede Menge Spaß. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten (at). Bereits zum siebten Mal organisieren die Teupen in diesem Jahr ihr beliebtes Menschenkicker-Turnier. Am 24. August (Samstag) treten die Teams wieder gegeneinander an – und Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Wer sich nun fragt, was ein Menschenkicker-Turnier ist: Hier wird nicht an kleinen Tischen mit Plastikfiguren gespielt, sondern die Teilnehmer werden selbst zu den Figuren. Auf einer großen Fläche werden die Spieler an Stangen befestigt und können so tatsächlich auch nur als Team funktionieren. Ein richtiger Fußball will dann am Torwart vorbei ins Tor befördert werden.

Doch dieses Mal gibt es neue Regeln und ein DFB-Schiedsrichter sorgt dafür, dass diese eingehalten werden. Die Teilnehmer wie auch die Zuschauer können also gespannt sein. Antreten zu dem Turnier, das wie üblich auf Hof Deitmar stattfindet, können Vereine, Cliquen, Freunde – einfach alle, die wollen. Hauptsache, sie können ein Team von sechs Spielern und einem Torwart stellen. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 0172 / 1727436 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Natürlich gibt es auch Preise zu gewinnen: Das Team, das sich den ersten Platz erkämpft, erhält ein 50 Liter-Fass Bier, der zweite Platz wird mit einem 30 Liter-Fass-Bier belohnt und für die Drittplatzierten gibt es immerhin noch 3 Meter Bier. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 15 Euro.

Übrigens: Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!


Anzeige