Premiere auf der Freilichtbühne

Die Akteure des neuen Stücks „Pension Schöller“. Foto: privat

Emsdetten

Reckenfeld. Am kommenden Wochenende steht mit „Pension Schöller“ die dritte Premiere dieses Theatersommers auf dem Spielplan der Münsterländischen Freilichtbühne in Reckenfeld.

„Pension Schöller“ ist der Klassiker unter den Komödien und man kann sicher sein, dass diese auf der Reckenfelder Bühne begeistern wird. Die Schauspieler, die beim „Tratsch im Treppenhaus“ eben so viel Spaß an der damaligen Inszenierung hatten wie das Publikum, wollten gerne noch einmal einen Angriff auf die Lachmuskeln starten. „Gute Unterhaltung ohne Werbung. Ich liebe es wenn die Leute Spaß haben und lachen“ sagt Miriam Albermann, die eine nervige Schriftstellerin spielt. 

Regie führt Christoph Volkert, ein Mann der mit Komödien Erfahrung hat. Alle Schauspieler sind gut drauf und freuen sich auf viele Besucher. Die ersten drei Vorstellungstermine – Premiere am 2. August (Freitag) um 19 Uhr sowie am 3. und 4. August (Samstag und Sonntag) jeweils um 16 Uhr – sind bereits gut vorgebucht. Es gibt aber noch freie Sitzplätze. Dieses Stück wird im Block gespielt, die weiteren Aufführungstermine sind am 6. und 7. September um 19 Uhr und die letzte Vorstellung am 8. September um 16 Uhr.

Und es stehen ja noch weitere Stücke im Sommerspielplan der Freilichtbühne. Direkt nach „Pension Schöller“ geht es am 7. August mit „Die Kleine Hexe“ weiter. Das Kinderstück läuft dann noch insgesamt sechs Mal bis zum 15. September. Auch das Musical „Ein Käfig voller Narren“ wird ab dem 9. August wieder aufgeführt. Dieses Musical kann dann noch sieben Mal besucht werden. Bisher konnte die Bühne über 10.000 Besucher begrüßen. Es lohnt sich also, Plätze im Vorfeld zu reservieren.

Karten für alle Veranstaltungen können entweder über das Internet www.reckenfeld-freilichtbuehne.de oder die Geschäftsstelle 02575/1566 reserviert werden.


Anzeige