„Gedichte, die das Leben schreibt…“

Willi Jürgens liest am Samstag für einen guten Zweck. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Am Samstag (5. Oktober) um 11 Uhr lädt die Stadtbibliothek alle Interessierten herzlich ein zu einer kleinen Lyrik-Lesung mit dem bekannten Emsdettener Willi Jürgens. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Der 1937 in Emsdetten geborene Raumausstattermeister interessiert sich nicht nur für Musik – 60 Jahre spielte er im Mandolinen-Orchester Gitarre und Bass – Reisen, Kochen und „alles, was Spaß und Sinn macht“, sondern ganz besonders auch für das Schreiben von Gedichten. „Gedichte, die das Leben schreibt…“ unter diesem Motto hat er mal nachdenkliche, mal lustige Verse verfasst und das schon von Jugend an. „Leider sind diese frühen Gedichte alle verlorengegangen. Doch jetzt als Rentner habe ich dieses Hobby wieder aktiviert.

Es macht mir sehr viel Spaß und wenn meine Mitmenschen daran Freude haben, bekomme ich die schönste Belohnung, die man sich denken kann“, so Jürgens. Im Anschluss an die Lesung bietet Willi Jürgens sein Buch „Willi… meine Gedichte“ gegen eine Spende für das Emsdettener Hospiz „haus hannah“ zum Verkauf an und steht für einen kleinen „Klönschnack“ zur Verfügung.


Anzeige