Radrenn-Profis mitten in Emsdetten

Der 14. Sparkassen Münsterland Giro ist in Emsdetten um 12 Uhr gestartet Foto: wirin

Emsdetten

Emsdetten (at). Der 14. Sparkassen Münsterland Giro ist in Emsdetten um 12 Uhr gestartet. Die Zuschauer können sich auf die besten Profi-Teams der Welt freuen – hautnah.

Die Radsportgemeinschaft Emsdetten zeichnet verantwortlich für die Organisation dieses besonderen Events. Am Brink steht eine Bühne bereit, die Haupt-Strecke der Profis führt von hier aus Richtung Bahnhof und dann über die Lauge zum Kreisverkehr und die Münsterstraße weiter. 

Vor dem Start der Rad-Profis werden ab 10 Uhr alle 24 Teams mit je sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmern von dem Moderatorenteam, bestehend aus den beiden Radsport-Experten Stefan Rosiejak und Marcel Meinert, auf einer großen Bühne vorgestellt. Unter den Gruppen befinden sich zehn WorldTour Teams. Das gesamte Rennen wird auf dem Brink live auf einem großen LED-Screen übertragen.
Um 11.45 Uhr stellen sich die Teams auf, der Startschuss erfolgt um 12 Uhr.

Wenn die Profis dann bereits auf dem Weg nach Münster sind, sind die ganz Kleinen dran: Um 12.10 Uhr startet mit dem „Girolino“ das erste Laufradrennen in Emsdetten. Alle Kids aus Emsdetten und Umgebung, die sich auf dem Laufrad sicher fühlen, dürfen hier spontan mit„fahren“: Einmal vom Bahnhof die Bahnhofstraße entlang zum Brink. Wichtig: Fahrradhelm nicht vergessen. Anmeldungen sind direkt vor Ort möglich. Zum Schluss gibt es natürlich auch kleine Preise.

Um 12.35 Uhr startet das Nachwuchsrennen im Sparkassen Münsterland-Giro, der Minigiro, mit Lizenzfahrern aus ganz Deutschland. Ab 14.30 Uhr wird dann das Finale des Münsterland Giro aus Münster live nach Emsdetten auf Großbildleinwand übertragen.

Die Radsportgemeinschaft Emsdetten ist während der gesamten Veranstaltung mit einem Stand vor Ort vertreten und stellt sich allen Interessierten vor. 

Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die die Radfahrer aller Altersklassen gebührend anfeuern.


Anzeige