Harry Potters Zauberwelt erobert „Treffpunkt 13drei"

Über 50 Kinder und Jugendliche nehmen Tag für Tag am Ferienprogramm im Treffpunkt 13drei mit seinen unterschiedlichsten Angeboten teil. Fotos: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. „Wer ist auf die Idee gekommen, die Herbstferien unter das Harry Potter-Motto zu stellen? Das war wirklich gut!“, fasste Nils Henseleit, seit kurzer Zeit Honorarkraft im Kinder- und Jugendzentrum „Treffpunkt 13drei“, die Begeisterung der „13drei“-Mitarbeiter über den Zulauf auf die Ferienangebote zusammen.

Es ist nicht zu übersehen, dass das „13drei“ mit insgesamt 35 Angeboten, die sich thematisch um Harry Potter und die Häuser der Zauberschule Hogwarts ranken, einen augenblicklichen Trend getroffen hat. „Eine tägliche Besucheranzahl von über 50 Kindern und Jugendlichen spricht deutlich dafür!“, freute sich auch Jahrespraktikantin Anna, die die ursprüngliche Idee zum Motto der Ferienaktion lieferte. Noch bis morgen (24. Oktober) gibt es Angebote, an denen man mit einer Runde Quidditch, einer Zauberstunde, selbst gebrauten Zaubertränken , dem digitalen Harry Potter-Stop Motion-Filmdreh, der Suche nach dem goldenen Schnatz und vielen weiteren Spielen und Bastelideen in die Zauberwelt von Hogwarts reisen kann. 

„Der Großteil dieser Angebote ist leider schnell ausgebucht. Aber es gibt auch offene Angebote, an denen Kinder und Jugendliche sehr gerne noch teilnehmen können. Der Blick in den Ferienflyer lohnt sich noch. Der Offene Treff ist noch bis einschließlich Freitag von 14 bis 20 Uhr für alle geöffnet“, bemerkte Karin Bockweg, Sozialpädagogin im „13drei“.

Am Freitag (25. Oktober) selbst endet dann die Woche mit einer Harry Potter-Halloweenparty. Nähere Informationen zu den Ferienangeboten und zum Offenen Treff im „13drei“ erhalten Sie unter 02572 / 84648.


Anzeige