Benefizkonert in der Martin-Luther-Kirche

Musikerinnen der Gruppen „Saitenwind“ und „Saitenweise“. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Zu einem Benefizkonzert mit Liedern und Texten lädt die Kirchengemeinde am morgigen Sonntag (17. November) um 18 Uhr ein. Das Programm umfasst Pop-, Rock-, Kirchenlieder und vieles mehr in deutscher und englischer Sprache.

In der mit warmen Licht durchfluteten Kirche möchten die Musikerinnen ihren Gästen etwas vom Zauber dieser Lieder weitergeben. Besonders bei Abendveranstaltungen erzeugen die verschiedenen Lichtinszenierungen in der Martin-Luther-Kirche in Emsdetten (Neubrückenstraße 98) eine besondere Stimmung. 

Die Ev. Kirchengemeinde Emsdetten freut sich, in dieser Atmosphäre wieder ein Konzert anbieten zu können. Für viele Menschen haben Engel eine große Bedeutung als Boten Gottes, als Boten des Himmels oder als Schutzengel. Unter dem Motto „Engel – gibt‘s die?“ beschäftigen sich die Gitarrengruppen „Saitenwind“ und „Saitenweise“ unter der Leitung von Ulla Kurbjuhn-Clodt, Greven, musikalisch mit den Engeln.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten für die „Hilfe für Ntoma-Stiftung“ in Tansania. Das ist ein Projekt der Emsdettenerin Waltraud Bertels, die mit Unterstützung vieler Menschen aus Emsdetten und Umgebung afrikanischen Waisenkindern eine Zukunft schenkt.


Anzeige