Besinnliche Stunden im Herzen Hembergens

Der Nikolaus kommt am Sonntag nach Hembergen. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten (at). Der Bürgerverein Hembergen hat auch in diesem Jahr wieder einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt im Herzen Hembergens auf die Beine gestellt. Am kommenden Samstag und Sonntag (14. und 15. Dezember) können Familien wieder einige schöne Stunden im Schatten der St. Servatius Kirche verbringen.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag um 17 Uhr, wenn die Kindergartenkinder wieder den Tannenbaum schmücken. Für musikalische Begleitung sorgt Pfarrer Kösters. Dann öffnen auch die verschiedenen Stände. So gibt es zum Aufwärmen Glühwein, Eierpunsch, Flöff, Kakao und Kinderpunsch. Für das leibliche Wohl ist mit Reibeplätzchen, Bratwurst, Crepes und anderen Leckereien gesorgt. Weihnachtliche Deko, Praktisches aus Wolle und schöne kleine Geschenk­ideen runden das Angebot ab. Dabei sind unter anderem der Kindergarten St. Servatius, das Haus Hannah, der Sportverein und der Löschzug Hembergen vor Ort. Das Ende ist gegen 22 Uhr vorgesehen.

Am Sonntag (15. Dezember) öffnen die Stände bereits um 12 Uhr. An diesem Tag gibt es zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm. Die Emsdettener Weihnachtsbläser spielen weihnachtliche Musik und nehmen gerne Spenden für einen guten Zweck entgegen. Im Kindergarten gibt es um 14.30 Uhr und um 15.30 Uhr eine Märchenstunde. Im Pfarrheim bauen die Cheerleader eine Kaffee- und Kuchentheke auf und die Messdiener verkaufen frisch gebackene Waffeln.

Für 17 Uhr hat sich zudem der Nikolaus angekündigt und hat sicherlich eine Kleinigkeit für die jungen Besucher dabei. Für 19 Uhr ist das Ende des Weihnachtsmarktes vorgesehen.


Anzeige