Gemeinsamer Erste-Hilfe-Kurs

Foto: St. Pankratius Emsdetten

Emsdetten

Die Seelsorger in St. Pankratius begegnen vielen Menschen. Kindergärten und Schulen, Kirchen und Pfarrheime, Ferienfreizeiten und Seniorenzentren gehören zu ihren Arbeitsplätzen. Überall dort begleiten sie Jung und Alt.

Doch auch wer „im Namen des Herrn“ unterwegs ist, hat leider keine Garantie, von Unfällen und akuten Erkrankungen verschont zu bleiben. Um in Notfällen an ihren Arbeitsplätzen handlungsfähig zu sein und helfen zu können, absolvierten die Mitglieder des Seelsorgeteams nun gemeinsam einen Erste-Hilfe-Kurs im Ausbildungszentrum der Malteser.

Nun wünschen sich die Seelsorgerinnen und Seelsorger noch, dass niemand schneller fährt, als ein Schutzengel fliegen kann – damit das Wissen aus dem Erste-Hilfe-Kurs möglichst nicht in der Praxis angewendet werden muss.


Anzeige