Erst gestohlen, dann mutwillig zerstört

Die Maus war ein Verlobungsgeschenk – sie wurde nicht nur geklaut, sondern auch mutwillig zerstört. Fotos: Lena Kattenbeck

Emsdetten

Emsdetten (at). Sie ist nicht nur vielen Emsdettenern bekannt, wenn sie an der Norwalder Straße unterwegs sind: Die große, selbst gestaltete Micky Maus vor dem Atelier von Lena Kattenbeck. Umso erschreckender ist es für viele, uns insbesondere für Lena Kattenbeck, was nun passiert ist: Die Maus wurde von der Tür weg geklaut – und ist Freitag früh völlig demoliert wieder aufgetaucht.

Der Diebstahl geschah am Dienstag – und dank der sozialen Medien konnte sogar eine Art „Bewegungsprotokoll“ erstellt werden. Eine unbekannte Person hat die Maus wohl durch das Dichterviertel bis zum Brookweg, Voßstraße, Amtmann-Schipper-Straße, Auguststraße, Schilgenstraße bis zur Kolpingstraße in Richtung Kolpinghaus geschoben. 

Ab hier gibt es bisher keine weiteren Hinweise. Als wäre die Vermutung, dass die Maus – die Lena Kattenbeck von ihrem Mann zur Verlobung bekam und ihr viel bedeutet – jetzt in einem Partykeller steht, nicht schlimm genug, ist Micky wieder aufgetaucht. Leider in einem jämmerlichen Zustand. Sie wurde Donnerstagabend vor 23 Uhr im Garten der Eltern von Lena Kattenbeck abgestellt – und ihr Zustand zeigt, dass rohe Gewalt angewandt wurde. Der Kopf ist weiterhin spurlos verschwunden.

• Wer Hinweise zum Verbleib des Kopfes und / oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich bei Lena Kattenbeck unter 02572 / 9601590 oder der Polizeidienststelle in Emsdetten, 02572 / 93060.


Anzeige