Herbst im Venn

Eine kleine Wanderung führte die AG „Geh nicht allein“ jetzt ins Venn. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Das Venn war am vergangenen Sonntag das Ziel der AG „Geh nicht allein“. Für einige der neun Teilnehmer, die sich bei „Westers Scheunencafé“ einfanden, wäre der Weg bis zur Hütte am Anfang des Venns zu lang gewesen. Deshalb fuhr man mit Pkw hin.

Von dort ging es dann auf Schusters Rappen und in Corona-konformem Abstand bis zum Aussichtsturm. Leider war durch den sehr trockenen Sommer das Wasser des Venns weitgehend verschwunden. Dafür hat der anschließende Weg über den Lehrpfad durch das eigentliche Venn die Teilnehmer doch sehr beeindruckt. Der Rückweg bis zur Hütte war dann nicht mehr lang. Man traf sich anschließend wieder am Startpunkt, um in „Wes­ters Scheunencafé“ den interessanten und schönen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen ausklingen zu lassen. Am Ende war man sich einig: „Der Tag war schön und solche Wanderungen sollten öfter stattfinden!“ 

In und um Emsdetten gibt es sehr viele lohnenswerte Ziele. Für November würde die AG gern eine weitere Wanderung planen, wenn „Corona“ und Wetter das zulassen sollten.


Anzeige