Für ein grüneres Emsdetten

Der Baubetriebshof pflanzt Bäume, Sträucher, Hecken und Stauden im Stadtgebiet. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. In den letzten Wochen hat der Baubetriebshof der Stadt Emsdetten wieder zahlreiche Pflanzungen durchgeführt. 

So wurden an der Käthe-Kollwitz-Schule fünf Dachplatanen gesetzt, die ein natürliches grünes Dach im grünen Klassenzimmer bilden sollen. An der Wilhelmschule wurde eine 30 Meter lange Hainbuchenhecke errichtet, am Brückenkopf in Hembergen wurden vier verschiedene Bäume sowie heimische Sträucher gepflanzt und zudem auch regionales Saatgut ausgesät.

Ebenso kamen an der Gustav-Wayss-Straße zwei Bäume hinzu, während auf der Rückseite der Emsstraße (am Parkplatz) verschiedene Sträucher und Stauden gepflanzt sowie eine Wildblumenwiese eingesät wurde. „Es heißt zwar allgemein: viel hilft viel, aber wir sind davon überzeugt, dass auch jede einzelne Pflanze zählt. Jede Pflanzung macht Emsdetten ein bisschen grüner und unser Klima ein bisschen besser“, freut sich Sarah Kosytorz vom Baubetriebshof über die neuen Bäume, Sträucher und Stauden.


Anzeige