Ferienangebot im Kolpinghaus

Freuen sich auf das Ferienangebot im Kolpinghaus: Jan Holtkamp (1. Vorsitzender Kolpingsfamilie), Jonas Holthaus & Lukas Tecklenborg (Leitungsteam KSL) Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten. Die Leiterrunde der Kolpingsfamilie hat bereits in der vergangenen Woche die Eltern der angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer darüber informiert, dass das zweiwöchige Sommerlager im Sauerland auch in diesem Jahr noch nicht wieder stattfinden wird.

 

 

„Mit vielen der Eltern standen wir bereits im Kontakt, sodass die Entscheidung nicht ganz überraschend kam, aktive Werbung wurde gar nicht mehr gemacht“, sagt Lukas Tecklenborg aus dem Leitungs-Team des KSL. Dennoch sei die Hoffnung bis zum Ende groß gewesen, die letzten beiden Ferienwochen gemeinsam in der Meister Schützenhalle bei Rüthen verbringen zu können. Auch wenn die Entscheidung schwerfiel, sei diese aufgrund der aktuellen Bestimmungen und nach Abstimmung der Ansprechpartner beider Vereine so getroffen worden.

Ein Ersatzangebot plant die Leiterrunde trotzdem und hat hierfür bereits das Kolpinghaus in der fünften Woche (2. bis 6. August) geblockt, um ein einwöchiges Betreuungsangebot (montags bis freitags) anzubieten. Für die Gruppe von bis zu 30 Kindern werden tägliche Aktionen vorbereitet, die sich am bekannten Sommerlager orientieren. Dazu gehört neben dem Spiel und Sport-Programm auch die Verpflegung durch die KSL-Küche. Neben den Teilnehmern des KSL ist das Angebot auch für alle anderen Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren offen. Interessierte Eltern finden weitere Informationen unter www.ksl-emsdetten.de und können über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt zur Leiterrunde aufnehmen. Das Angebot findet täglich von 8 bis 17.30 Uhr statt und kostet pro Teilnehmer 50 Euro inklusive Verpflegung.

KORREKTUR

In unserer gedruckten Ausgabe vom 2. Juli steht in der Spitzmarke des Artikels fälschlich "Saerbeck". Wir haben den Fehler online korrigiert. Der Artikel behandelt das Angebot der Kolpingsfamilie Emsdetten.


Anzeige