25 Jahre Burg Funkelstein

Eine ganz schön wackelige Angelegenheit auf dem Einrad. Foto: Burg Funkelstein

Emsdetten

Saerbeck (DiLi). Der DRK-Kindergarten Burg Funkelstein am Birkenweg 10 feierte eine ganze Woche lang sein 25-jähriges Jubiläum. 

Dazu waren auf dem Spielplatz eine Hüpfburg und verschiedene Spielmöglichkeiten wie das Entenangeln, Vier gewinnt, Dosenwerfen und mehr aufgebaut. Auf der Straße vor dem Kindergarten fand ein Fahrzeug-Parcours große Beliebtheit, den die Kinder mit ihren eigenen Fahrzeugen befahren durften. Zusätzlich gab es in jeder Gruppe einen Wunschtag.

An diesen Tagen ging eine Gruppe zum Badesee, um dort ein Eis-Picknick einzunehmen, eine andere Gruppe war im Wildfreigehege und die dritte Gruppe besuchte den Zoo in Rheine. Viel lachen durften die Kids während des Besuchs des Kleinkünstlers Schnecke im Kindergarten: Er zeigte spannende Kunststücke wie die Jonglage, das Feuerschlucken oder Einradfahren. Abwechslung beim Mittagstisch und weiteres Highlight waren der Hotdog-Wagen sowie eine Fingerfood-Aktion.


Anzeige