Gesichter für Bäume - Die Park-Geister

Kreative „Park-Geister“ wie dieser Indianer sind Gegenstand eines Offenen Treffs im Kulturhof Deitmar. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Emsdetten. Ein kreativer offener Treff startet am Mittwoch (14. Juli) in der Zeit von 15 bis 18 Uhr im Rahmen des „Dritte Orte“-Projektes im Kulturhof Deitmar. 

Unter der Anleitung von Christiane de Jong und Marianne Hauser arbeiten die Teilnehmer aller Altersgruppen mit einem Klumpen Ton an unterschiedlichen Bäumen im Park. Zunächst wird von Hand die Grundform des Gesichts gestaltet. Mit Naturmaterialien wie etwa Blüten, Früchten, Moos, Federn, kleinen Holzstückchen, die von allen Teilnehmern im Park gesammelt werden, bekommt das Gesicht mit viel Kreativität dann seinen individuellen Ausdruck. Die fertig gestalteten „Park-Geister“ werden sich selbst überlassen und erfreuen später die Parkbesucher über einen erstaunlich langen Zeitraum mit ihren unterschiedlichen Gesichtsausdrücken, bevor sie irgendwann der Vergänglichkeit zum Opfer fallen.

Wer selbst kreativ werden möchte und ebenfalls einen solchen „Park-Geist“ gestalten möchte, sollte sich schnellstmöglich anmelden. Unter 02572 / 93070 oder unter www.stroetmannsfabrik.de werden Anmeldungen entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro inklusive der Materialien. Los geht’s am Mittwoch (14. Juli) um 15 Uhr im Kulturhof Deitmar. „Dritte Orte“ wird unterstützt durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.


Anzeige