Vorsichtiges Öffnen bei der AWO

Die Emsdettener AWO möchte verstärkt ihre Aktivitäten wieder aufnehmen. Das Foto entstand auf dem Grillfest 2019. Foto: AWO

Emsdetten

Emsdetten. „Wir wollen vorsichtig unsere Begegnungsstätte wieder öffnen“ freut sich der AWO-Vorsitzende Herbert Speemanns auf den 3. August. Bei Kaffee und Kuchen werden sich die Mitglieder dann wieder jeden Dienstag ab 14 Uhr treffen können.

Geplant ist auch ein Halbjahresprogramm, das natürlich unter dem Vorbehalt der Pandemie-Entwicklung steht. Ab September soll es dann am 3. Donnerstag im Monat auch wieder frische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne geben. Die Seniorengymnastik startet im September wieder. Ein Grillfest in der Gartenanlage Brookweg ist am 31. August vorgesehen. Die „Uhus“ sorgen an diesem Tag für den musikalischen Rahmen. Für das Jahr 2020 muss auch die Jahreshauptversammlung noch nachgeholt werden. Am 16. Oktober wird es dann eine Doppelausgabe 2020/2021 geben.

Ein Grünkohlessen im November und eine Weihnachtsfeier im Dezember sind ebenfalls vorgeplant. Bei allen Terminen sind für die Teilnahme die drei „G“ Voraussetzung: geimpft, genesen, getestet.

„Wir hoffen, dass wir dieses Programm wie geplant durchführen können. Auch möchten wir bald wieder unsere Begegnungsstätte für Nichtmitglieder öffnen“ schaut der AWO-Vorsitzende in die Zukunft. „Dennoch ist die Entscheidung wieder schließen zu müssen jederzeit möglich“, so Speemanns.


Anzeige