Farbenfrohe Hingucker

Die Blumenelemente sind jeweils zwei Meter hoch. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. In der Emsstraße nicht zu übersehen sind ab sofort drei große farbenfrohe Blumentürme. 

Die jeweils rund zwei Meter großen Blumenelemente sind echte Hingucker und sollen für mehr Farbe und Wohlbefinden in der Emsstraße sorgen. „Es liegt uns am Herzen, dass sich die Innenstadt nach und nach positiv weiterentwickelt. Uns ist dabei natürlich besonders wichtig, dass sich Emsdettens Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt wohlfühlen. Neben der baulichen Sanierung der Emsstraße im letzten Jahr stellen auch optische Akzente – wie diese beeindruckenden Blumentürme – einen wichtigen Bestandteil für eine hohe Aufenthaltsqualität dar“, freut sich Martin Dörtelmann, Technischer Beigeordneter der Stadt Emsdetten, über die neuen Gestaltungselemente in der Emsstraße. Neben den Blumentürmen wurden aktuell auch noch weitere Fahrradbügel angebracht, um Räder in der Emsstraße sicher abstellen zu können.

Nachdem die Emsstraße im letzten Jahr baulich saniert und optisch aufgewertet wurde, tragen Sitzbänke, ein Spielgerät, Fahrradabstellmöglichkeiten und die Blumenarrangements zu mehr Aufenthaltsqualität bei. Blumentürme dieser Art und Größe wurden nun erstmalig und testweise in der Innenstadt aufgestellt. Sollten sich die positiven Erwartungen bestätigen, sind zukünftig weitere Standorte denkbar.

Auch neue Radabstellmöglichkeiten gibt es nun in der Innenstadt. Foto: Stadt Emsdetten


Anzeige