Corsa für Flutopfer übergeben

Der Corsa wird vornehmlich genutzt, um Auszubildende zur ihrer Berufsschule zu bringen. Foto: privat

Emsdetten

Emsdetten/Ahrweiler. Weit über 40.000 Autos wurden laut Schätzungen allein an der Ahr von den Flut erfasst und mitgerissen. Um so mehr freuten sich die 24 besonders betroffenen Familien, die von den Lions Emsdetten und den Soroptimistinnen Saerbeck, Emsdetten, Greven mit dem Flutopfer-Flohmarkt unterstützt wurden, nun vom Autohaus Berkemeier den versprochenen Opel Corsa in Empfang nehmen zu können.

Komplett durchgecheckt und selbstverständlich mit frischer TÜV-Abnahme, erfüllt der Corsa seine Dienste nun in Ahrweiler, um in erster Linie den Auszubildenden den Weg zur mittlerweile weit entfernten Berufsschule zu ermöglichen. Das alte Berufskolleg vor Ort ist leider von der Flut so stark beschädigt worden, dass der Unterricht dort nicht mehr stattfinden kann. Und die Anfahrt zum neuen Schule gestaltet sich ebenso als schwierig, da auch der Öffentliche Nahverkehr durch unterspülte Gleise stark eingeschränkt ist.

„So ganz können wir es immer noch nicht glauben, das ist wirklich eine spürbare Erleichterung“, freute sich Lisa Fritz bei der Übergabe und bedankte sich im Namen aller betroffenen Familien ganz herzlich bei Friedrich Berkemeier, Geschäftsführer des Autohauses Berkemeier.


Anzeige