Jugendrat stellt Graffiti-Projekt vor

Die politischen Ziele des Emsdettener Jugendrates wurden in einem Graffiti-Projekt festgehalten. Foto: Stadt Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. „We wish“ ist die Aufschrift des zehn Meter langen Banners, dass der Jugendrat zu seiner Ausstellung im Foyer des Bürgersaals von Stroetmanns Fabrik den Ratsmitgliedern vor der letzten Ratssitzung am Dienstag, 21. Dezember, präsentierte.

Teamgeist, Willensstärke und Gleichheit sind nur einige der Wünsche der Jugendlichen, die sich, gesprayt in Sprechblasen, um die Aufschrift herum wiederfinden. „Groß, bunt, Graffiti“ – der neu gegründete Jugendrat beschloss in seiner konstituierenden Sitzung, dass seine politischen Ziele in einem Graffiti-Projekt festgehalten werden sollen.

Gesagt, getan: Zur Unterstützung ging es für die Jugendlichen zu den Profis von „More than Words“ nach Dortmund zum Graffiti-Workshop. Die Ergebnisse des Workshops wurden nun den Mitgliedern des Rates der Stadt Emsdetten präsentiert, die zahlreich der Einladung der Jugendlichen gefolgt waren. Stolz zeigten sie das große Banner, Buchstaben auf Leinwänden und einige Fotos von der Moorbrücke, auf der bereits ein künstlerisches Statement des Jugend­rates zu sehen ist. Auch Bürgermeister Oliver Kellner besuchte gemeinsam Elmar Leuermann, Erster Beigeordneter der Stadt Emsdetten, die Ausstellung.

Mit der Ausstellung verabschieden sich die Jugendratsmitglieder in die Winterferien, bevor es im Januar mit der nächsten Aktion weitergeht.


Anzeige