Open Air zugunsten der Kinder- Krebsforschung

Auch Lokalmatador Mickie Krause darf bei dieser Herzensangelegenheit als Wettringer natürlich nicht fehlen und wird dem Publikum ordentlich einheizen.Foto: Moritz Künster

Emsdetten

Wettringen (DiLi). Vor solch einer Nachricht haben wohl alle Angst, die Kinder haben... Vor vier Jahren erhielt Familie Engels aus Wettringen die niederschmetternde Nachricht, dass ihr 15-jähriger Sohn Mathis an Leukämie erkrankt ist. Dann ging alles ganz schnell.

Mathis kämpft ein halbes Jahr lang gegen den aggressiven Krebs und verliert den Kampf – für Familie Engels bricht eine Welt zusammen. Eineinhalb Jahre später ist sich die Familie einig, aktiv anderen Betroffenen zu helfen. Vater Jörg plant ein Charity-Event, mit dem Spenden für die Kinderkrebsforschung gesammelt werden sollen. Ende 2019 stellte er den Kontakt zu „Stihl Timbersports“ in Deutschland her. Mathis war immer sehr sportbegeistert. Zusage! Die Wettkämpfe sollten im Mai 2020 in Wettringen stattfinden, doch das Corona-Virus macht der Familie einen Strich durch die Rechnung und die Aktion muss verschoben werden. Nun steht aber ein neuer Termin fest und aus einem Tag wurden sogar zwei: Am 11. und 12. Juni (Samstag und Sonntag) bei Firma Flormann an der Rothenberger Straße 53 in Wettringen.

Am 11. Juni (Samstag) gibt es ordentlich was auf die Ohren. Endlich kann das Tanzbein wieder aufs Parkett geschwungen werden und zwar Open Air.

Ab 20 Uhr spielt die Band „Old Fashion“. Weiterhin stehen etliche Ohrwürmer und Party-Oldie-Hits von der Band „The Beat“ auf dem Programm. Einlass ist ab 19 Uhr. Eintrittskarten für das Konzert kosten 10 Euro im Vorverkauf, wovon 5 Euro in die Spendenkasse für die Kinderkrebsforschung der Uniklinik Münster fließen. Gerne darf die auf dem Gelände aufgestellte Spendenbox kräftig gefüttert werden.

Am 12. Juni (Sonntag) treten ab 11 Uhr auf dem Gelände der Firma Flormann einige der besten Sportholzfäller Deutschlands in sechs Disziplinen gegeneinander an. Der Eintritt dazu ist frei. In den Pausen der jeweiligen Wettkämpfe tritt unter anderem Party- und Schlagersänger Mickie Krause sowie Holzkünstler Shapoor Engineer, („The Crazy Chainsaw“). Er zeigt live, wie man Holz­skulpturen und Holzfiguren herstellt. Für alle kleinen Besucherinnen und Besucher steht ordentlich Spaß auf der Hüpfburg auf dem Programm. Also – Gutes tun und jetzt schon Eintrittskarten online auf der Internetseite www.flormann-wettringen.de oder direkt bei der Firma Flormann in Wettringen sichern.


Anzeige