An der Peter-Pan-Schule wird jetzt getrommelt!

Auf dem Foto (von links nach rechts): Standortleitung Frau Degener (hinten), Lehrerin Frau Schockmann (vorne), die Klasse 3d, Schlagzeuglehrer Yonga Sun-Liebertz (Mitte vorn) und Musikschulleiterin Sonja von Gostomski (rechts). Foto: Musikschule Greven, Emsdetten, Saerbeck

Emsdetten

Emsdetten. Die Kinder der beiden 3. Klassen der Peter-Pan-Schule (Förderschule Schwerpunkt Sprache) in Emsdetten sind begeistert: Seit diesem Schulhalbjahr gibt es unter der Leitung von Schlagzeuglehrer Yonga Sun-Liebertz von der Musikschule Greven, Emsdetten, Saerbeck ein Trommelprojekt!

„Die Kinder der beiden Klassen werden durch Yonga Sun-Liebertz und seinen motivierenden Unterricht mitgerissen und machen super mit. Selbst zurückhaltende Schülerinnen und Schüler trauen sich schon nach kurzer Zeit, erlernte Trommelsequenzen und auch eigene Rhythmen vorzuspielen oder die Dirigentenposition zu übernehmen“, berichtet die Standortleiterin Mechthild Degener beeindruckt. „Ich glaube, dass wir bald eine wundervolle kleine Vorstellung für die anderen Klassen geben können, und ich freue mich gemeinsam mit Herrn Sun-Liebertz, allen teilnehmenden Schülerinnen, Schülern, Kolleginnen und Kollegen darauf.“

Gefördert und finanziert wird dieses besondere schulische Projekt, das in Kooperation mit der Musikschule Greven, Emsdetten, Saerbeck durchgeführt wird, durch Fördergelder aus dem durch Bundesmittel finanzierten Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“, welches schulbezogene Maßnahmen und Angebote zum Aufholen pandemiebedingter Lernrückstände unterstützen sollen.

Getrommelt wird auf schuleigenen Cajons, die Musikschule stellt Djembes zur Verfügung. Sonja von Gostomski, Schulleiterin der Musikschule lässt sich von der Begeisterung der Kinder anstecken und freut sich sehr über die gelungene Kooperation.


Anzeige