Wer kann noch Bauholz beisteuern?

Um das Projekt nachhaltig umsetzen zu können, wird gebrauchtes Bauholz gesucht. Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Emsdetten. Ein spannendes Kunstprojekt wirft seine Schatten voraus: Der Kulturhof Deitmar wird über den Sommer zu einem Schauplatz einer künstlerischen Intervention. Bei einem „Artist in Residence“-Projekt in Kooperation mit dem Kunstverein Galerie Münsterland kann man dem Künstler Clemens Botho Goldbach vor Ort bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.

Der renommierte Bildhauer, der unter anderem mit dem GWK-Förderpreis von 2013 ausgezeichnet wurde, hat sich für Emsdetten ein besonderes Projekt vorgenommen, das über den Sommer im Park entstehen soll.

Die geplante Arbeit mit dem Arbeitstitel „Sockel ST 22“ zählt zur Gruppe der Bau-Skulpturen des Künstlers. Diese Arbeit hat die Besonderheit, dass die Skulptur eine Reihe von Bäumen im Park miteinander verbinden soll und somit zwischen Baustelle und Land-Art changiert. Die 50 bis 60 Zentimeter hohe Arbeit sei begehbar und mache den Park aus einer anderen Perspektive erlebbar, soll eine Kommunikationsplattform für die Bürger und Bürgerinnen sein, schreibt der Künstler über das geplante Projekt.

Aktuell werden Unterstützer gesucht, die zum Projekt möglichst gebrauchtes Bauholz beisteuern können, da das Projekt möglichst ressourcenschonend umgesetzt werden soll. Hierfür werden Kanthölzer in unterschiedlichen Längen und Stärken benötigt, aber auch Schalbretter und Schaltafeln oder Siebdruckplatten sowie vor allem Einwegpaletten unterschiedlicher Größe und Form.

Wer Materialien beisteuern kann, meldet sich im Büro von Stroetmanns Fabrik unter der Rufnummer 02572 / 97472 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige