Neues Design für die Kirchstraße

Seit vergangener Woche wird in der Kirchstraße gebaut. Im kommenden Sommer soll die Straße ihr neues Gesicht bekommen haben. Foto: Podszun

Emsdetten

Emsdetten. Ähnlich wie die Emsstraße erhält auch die Kirchstraße ein neues Aussehen erhalten. Ein neues Pflaster, Sitzgelegenheiten, Fahrradbügel sowie Kinderspielgeräte im modernen Design sollen für mehr Aufenthaltsqualität sorgen und die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt zum Verweilen einladen.

Die Bauarbeiten begannen am Donnerstag der vergangenen Woche. Der erste Bauabschnitt betrifft den Bereich von „Weglage“ bis einschließlich „Die gute Fee“. Die Bauarbeiten werden anschließend abschnittsweise weiter in Richtung Sandufer voranschreiten. Während der Bauzeit kann die Kirchstraße weiterhin besucht werden und der Zugang zu den anliegenden Geschäften bleibt durchgehend frei. Räder können nur eingeschränkt abgestellt werden. Die Straße bleibt zudem für Pkw und den Lieferverkehr in Sackgassenlage befahrbar. Die gesamte Baumaßnahme soll voraussichtlich im Sommer 2023 abgeschlossen sein. Die Maßnahme wird mit Hilfe finanzieller Förderung des Landes und des Bundes umgesetzt.

Im Zuge der Neugestaltung der Kirchstraße fand am Freitag vergangener Woche ein sogenanntes Baustellenfrühstück statt. Bei dieser Auftaktveranstaltung hatten ungefähr 25 Gewerbetreibende sowie Eigentümerinnen und Eigentümer die Möglichkeit, die handelnden Personen des Projektes näher kennenzulernen. So standen die ausführende Baufirma Könning Garten- und Landschaftsbau GmbH und die Verantwortlichen seitens der Stadt Emsdetten für fachspezifische Fragen Rede und Antwort.
Folgeveranstaltungen dieses ungezwungenen Austausches sollen in Zukunft angestrebt werden.

Bei weiteren Fragen zur Baustelle können sich Interessierte gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Anzeige