Besuch im Rathaus

Das Bild zeigt die brasilianische Austauschschülergruppe mit Monika und Robert Thomitzek und Bürgermeister Oliver Kellner. Foto: Stadtpressestelle Emsdetten

Emsdetten

Emsdetten. Am 22. Juli empfing Bürgermeister Oliver Kellner eine brasilianische Austauschschülergruppe im Ratssaal. Die Schüler im Alter von 14 bis 17 Jahren besuchen eine Privatschule in der Stadt Itabuna im brasilianischen Bundesstaat Bahia.

Für rund eine Woche wohnten die jungen Gäste bei Monika und Robert Thomitzek. Das Emsdettener Ehepaar engagiert sich schon seit Jahren in diversen Austauschprogrammen. Die Schüler zeigten sich im Gespräch mit Bürgermeister Kellner sehr beeindruckt von Emsdetten. Die Blumen in der Innenstadt, der geregelte Ablauf des Öffentlichen Personennahverkehrs und die Ruhe in Emsdetten hatten es ihnen angetan.

Nach einem Aufenthalt in Frankfurt sowie dem Besuch in Emsdetten geht es für die Schüler noch für ein paar Tage nach Berlin. Mit ihren gesammelten Eindrücken können die Teilnehmer abschließend als Multiplikatoren an ihrer Heimatschule ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben.


Anzeige