Neuenkirchen feiert Kirmes

Von Samstag bis Montag ist Kirmestrubel angesagt im Neuenkirchener Ortskern. Foto: Podszun (Archiv)

Emsdetten

Neuenkirchen. In ein paar Tagen geht es wieder rund in Neuenkirchen – und in diesem Jahr erstmals einen Tag länger. Am Freitag (18. August) wird die Kirmes mit einem Fassanstich und Freibier um 18 Uhr an der alten Marktschänke eröffnet.

Danach heißt dann ab in den Break Dance oder doch lieber in den Fly Over und die Aussicht über Neuenkirchen erleben?

Denn der Kettenflieger dreht sich in 40 Metern Höhe über den Kirmesplatz und bietet einen Rundumblick über die Kirmes.

50 Fahrgeschäfte und Stände locken wieder Jung und Alt in Neuenkirchens gute Stube, um für ein paar Stunden mal den Alltag zu vergessen. Für Samstagabend ist – sofern es die Witterung zulässt – bei Einbruch der Dunkelheit gegen 22 Uhr ein Feuerwerk geplant. Am Montag lohnt sich der Familientag von 15 bis 17 Uhr mit ermäßigten Preisen. Neben den altbekannten Fahrgeschäften wie Break Dance, Disco Jet und Devil Dance gibt es noch spezielle Fahrgeschäfte für die Kleinen sowie Ballwerfen, Fadenziehen, Schießbuden, Kinder Bungee und vieler mehr zu erleben.

Dabei soll auch niemand hungrig bleiben, denn Süßes und Deftiges gibt es entlang der Marktstraße und auf dem Kirmesplatz genug.

Für die Getränkestände zeichnen sich wieder die Neuenkirchener Wirte verantwortlich, die sich auf alte und neue Gesichter an der Theke freuen werden.

Kirmesbesucher kommen in Neuenkirchen

Auch die kleinen Kirmesbesucher kommen in Neuenkirchen voll ihre Kosten. Foto:Liesenkötter


Anzeige