Songwriting Workshop für Kids in der Stadtbibliothek Emsdetten

Foto: Stroetmanns Fabrik

Emsdetten

Emsdetten. Einen eigenen Song mit eigenem Text kreieren? Und diesen dann mit einem Musikprofi vertonen und aufnehmen? Alle Kids ab sechs Jahren, die das gerne mal ausprobieren möchten, können am kommenden Samstag (10. September) in der Zeit von 10 bis 13 Uhr in der Stadtbibliothek am Workshop „Songwriting“ mit Martell Beigang teilnehmen.

In diesem Songwriting-Workshop nehmen die Kids die Geschichten von „Lars, dem kleine Eisbären“ als Vorlage und schreiben dazu gemeinsam ein Lied. Alle teilnehmenden Kids können eigene Ideen mit einbringen und das Lied so gestalten, wie sie möchten. Wer ein Instrument spielt, kannst es gerne mitbringen. Das entstandene Lied wird am Ende des Workshops natürlich aufgenommen.

Workshop-Leiter Martell Beigang hat in Köln Musik studiert und ist bekannt als Schlagzeuger der Kultband „M. walking on the water“. Er bekam Doppelplatin für seine Arbeit mit Dick Brave & The Backbeats und ist auf über hundert Tonträgern zu hören.

Das Angebot richtet sich an Grundschulkinder ab sechs Jahren und findet im Rahmen des Projekts „Kulturseiten“ von Stroetmanns Fabrik und der Stadtbibliothek Emsdetten statt. Anmeldungen für diesen Workshop können persönlich im Büro von Stroetmanns Fabrik oder telefonisch unter 02572 / 93070 vorgenommen werden, aber auch online unter www.stroetmannsfabrik.de


Anzeige