Zuckermaus soll Freunde bekommen

Foto: Tierheim St. Arnold

Emsdetten

St. Arnold. Der Terrier-Mischling Anatoli wurde am 19. August von seiner Familie im Tierheim Rote Erde abgegeben. Ursprünglich kam der gerade mal zwei Jahre alte Terrier-Mischling aus Ungarn und landete in einer Familie, die ihm nicht viel Liebe und Erziehung schenkte. Zu guter Letzt entschied sich die Familie gegen Antoli und für den Familienurlaub.

Da saß er nun von allen verlassen in einer ihm völlig fremden Umgebung mit völlig fremden Menschen. Das ihn das aus der Bahn geworfen hat, kann man sich vorstellen. Anatoli war anfangs wenig begeistert von seinen neuen Bezugspersonen und zeigte dies auch sehr deutlich. Trotz allem lernte er zu kooperieren, und er begann, seiner Pflegerin von Tag zu Tag mehr zu vertrauen. Aber leider nur ihr. Sie kann mittlerweile alles mit ihm machen, aber jede andere Person wird attackiert oder gemieden. Ein Kennenlernen ohne Maulkorb ist zur Zeit leider nicht möglich. Sein Verhalten lässt darauf schließen, dass er Angst vor fremden Menschen hat und sich diese lieber vom Leib hält. Es bedarf Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen, das Vertrauen des kleinen Hundes zu gewinnen. Deshalb könnten sich die Tierpfleger vorstellen, dass Anatoli am besten bei einer Einzelperson mit Hundeerfahrung aufgehoben wäre. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben, da Anatoli einen Jagdtrieb hat. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, ob er sie mag. Der kleine Rüde ist stubenrein und kann auch einige Zeit artig alleine bleiben. Wer den nicht ganz einfachen Rüden trotzdem gerne kennenlernen möchte, kann telefonisch einen Termin unter 05973 / 849 vereinbaren. In einem ausführlichen Gespräch mit der betreuenden Tierpflegerin gibt es weitere Infos über Anatoli und auch viele hilfreiche Tipps für das erste Kennenlernen


Anzeige