Es ist viel los zu den Sternstunden

Für die Kinder ist der Besuch des Nikolauses Höhepunkt der Sternstunden. Foto: Veranstalter

Emsdetten

Neuenkirchen. Neuenkirchen. Am Sonntag (4. Dezember) finden in Neuenkirchens guter Stube die „Neuenkirchener Sternstunden“ statt und stimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zwischen all dem Geschenke-Stress und dem vielen Trubel in der Vorweihnachtszeit kann man hier eine entspannte Pause einlegen und den Sonntag mit allen Sinnen genießen.

Zu den Neuenkirchener Sternstunden kommt man, um Freunde zu treffen und mit der gesamten Familie die adventliche Stimmung bei einem Glas Glühwein oder selbst gebackenen Plätzchen und Waffeln zu genießen.

An den festlich geschmückten Weihnachtshütten gibt es weihnachtliche Deko, Kissen, die mit Namen versehen werden, Schönes aus Filz, Weihnachtskugeln, Strick- und Handarbeiten, selbstgenähte Kleidung für Kinder, Nisthilfen für die heimische Vogelwelt, Produkte der Firma Jemako, Gewürze, Essige, Öle und Salze, Fine Art Prints, Grußkarten, eine Verkostung von verschiedenen Likören, Glühwein und Apfelpunsch.

Der Sonntag ist verkaufsoffen. Der Besuch der „Neuenkirchener Sternstunden“ lässt sich wunderbar mit einer ausgedehnten vorweihnachtlichen Shoppingtour in Neuenkirchens weihnachtlich geschmückter Fußgängerzone verbinden.
Mit ausreichend Zeit im Gepäck kann man dann in Ruhe nach einem passenden Geschenk für die Liebsten suchen oder einfach nach den neuesten Winter-Trends in den Geschäften Ausschau halten.

Auch musikalische Darbietungen gehören zu den „Neuenkirchener Sternstunden“ unbedingt dazu. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches, weihnachtliches Rahmenprogramm. Von weihnachtlicher Blasmusik mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr und den „Teichrebellen“ bis hin zum Xmas Open Air Rudelsingen für Jedermann.

Natürlich wird auch der Nikolaus die „Neuenkirchener Sternstunden“ besuchen und die vielen Kinder beschenken, die sicherlich schon sehnlichst auf sein Erscheinen warten.


Anzeige